Guerilla Marketing, anders aber effizient!


Alles andere als normal oder gar langweilig. Guerilla-Werbung sprengt alle Grenzen und stellt dabei eine eigene Werbephilosophie dar. Warum immer den konventionellen Weg gehen?

Guerilla-Marketing soll überraschend, effizient, rebellisch, ansteckend, unkonventionell und idealerweise spektakulär sein. Guerilla-Marketing-Aktionen sind oft einmalig und zeitlich begrenzt und selten wiederholbar. Diese Aktionen sollen den Raum des Gewohnten sprengen und einen „Aha“-Effekt erzielen. Die Aktion muss es sofort schaffen, einen Stein ins Rollen zu bringen, der dann selbst weiterrollt.

 

Mit wenig viel erzielen!


kleines Budget
+ ausgefallene Idee
= große Wirkung

Durch ausgefallene, überraschende, originelle, außergewöhnliche, geschickte oder unterhaltsame Aktionen und Ideen wird hier selbst mit relativ geringen Budgets eine große Wirkung erzielt. Deshalb ist Guerilla Marketing die effektive Aktionswerbung speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen.

Spontan und vom Zielpublikum nicht erwartet, erstürmen die von roccmedia ausgearbeiteten Werbebotschaften die aufmerksamen Herzen potenzieller Kunden. Sie hinterlassen ihre Werbebotschaft punktgenau und verschwinden wieder. Das wirkt! Weil die außergewöhnlichen Aktionen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Was will man mehr?

Guerilla Marketing ist eine Marketingform, die nicht als Alternative oder Gegensatz zur klassischen Werbung zu sehen ist, sondern als außergewöhnliche Ergänzung.

Auffallen und nicht sinnlos Geld verschwenden


Laut unterschiedlichen Studien wird der durchschnittliche Verbraucher heutzutage multimedial mit ca. 3.000 Werbebotschaften pro Woche "überflutet". Doch an die wenigsten kann er sich anschließend erinnern. Zusätzlich stehen viele Unternehmen verstärkt in der Pflicht mit kleineren Budgets immer größere Wirkungen zu erzielen. Mit Idee statt Budget wird die gewünschte Verschiebung vom Werbevolumen hin zur Werbewirkung erzielt. Die Grundlage für wahre Guerilla Leckerbissen bilden gute und vor allem außergewöhnliche Ideen. Oft sind diese frech, lustig, provokant oder einfach "nur" abseits der platt getrampelten Werbeautobahn.

Ziel dieses relativ neuen Marketing-Instruments ist die Durchführung ungewöhnlicher, teils aggressiver Aktionen zur Steigerung der Bekanntheit und zum Aufbau einer besonderen Identifikation der Kunden mit dem Unternehmen.

Guerilla-Kampagnen sind im Allgemeinen provozierend und fordern die Konsumenten geradezu zur Diskussion mit dem Veranstalter oder auch untereinander auf.

Gerne beraten wir Sie und entwickeln eine für Ihre Zwecke ausgerichtete Kampagne. Neben dem Konzept unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung und bringen anschließend "den Stein ins Rollen".

Das ist eine Frage die Sie sich stellen werden, letztendlich treffen Sie Ihre Entscheidung. Wir haben Ihnen Infos zu unserer Agentur, zu den Leistungen & zu unserer Arbeitsweise geliefert damit Sie sich ein Bild von uns machen und uns mit anderen vergleichen können. Wenn Sie unsicher sind sollten Sie uns anrufen oder , ganz unverbindlich, im Büro vorbeikommen um bei einer Tasse Kaffee über Ihr Projekt zu sprechen.

Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand und dieses zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis

Die neuen Flyer für unser Unternehmen waren ein voller Erfolg, die Zielgruppe reagiert besser darauf als je zuvor. Wir danken roccmedia für das ansprechende Design.
G. Hendelkrenz, Gastronomie.

weitere Kundenmeinungen